Leider ist es in den meisten Räumen nicht einfach eine überzeugende Basswiedergabe zu erreichen. Raumresonanzen bzw. stehende Wellen, wie sie in jedem Raum entstehen, verhindern den optimalen Einsatz selbst der besten HiFi Anlagen bzw. deren Subwoofer. Ohne Korrekturmaßnahmen leidet man unter aufgebauschtem, wabernden Bass, es "dröhnt", man hört u.U. nur einen Teil der im Musiksignal wiedergegebenen Frequenzen. Diese Resonanzen werden besonders in den Eckenpositionen angeregt, ein Standplatz, der jedoch für Tiefbass-Schallquellen geeignet ist, um eine gute bzw. gleichmäßige Schallverteilung im Raum zu gewährleisten. Mit Hilfe entsprechender Prozessortechnik und Einmessystemen ist es zum Glück möglich, den Subwoofer entsprechend der Raumakustik zu korrigieren und so eine perfekte Basswiedergabe zu erreichen. (Die Einmeßelektronik herkömmlicher AV-Verstärker ist übrigens dazu nicht in der Lage) Hier finden Sie die besten Komponenten für einen dröhnfreien und druckvollen Bass.
DSPeaker AntiMode 2.0 Dual Core, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler, Art+Voice Tipp! Bekanntermaßen weist jede Hörumgebung beim Einsatz von Vollbereichs-Lautsprechern, wie auch bei Subwoofern, stets stehende Wellen und andere Bassprobleme auf. Diese Probleme treten besonders vom Tiefbass bis zum unteren Mittelton auf, also in Regionen, in denen die klassischen Absorberlösungen ihre Effektivität einbüßen. In den letzten Jahren erwies sich das DSPeaker Anti-Mode 8033 als vielgepriesenes und äußerst erfolgreiches Raumkorrektur-System. Jetzt wurde diese Technologie von Grund auf überarbeitet und verbessert, so dass man das Anti-Mode 2.0 Dual Core jetzt in jegliche Systemkonfiguration aus Lautsprechern und Subwoofer einbinden kann. Selbst große High-End Lautsprecher können stehende Wellen und schwammigem Bass aufgrund von Raumeinflüssen nicht umgehen, aber jetzt können sie mit der automatischen bzw. manuellen Raumkorrektur mit chirurgischer Präzision in den Raum eingebunden werden und so ihr volles Potenzial entfalten. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core ist eine neue Generation der vollautomatischen Raumanpassung und bietet mächtige Werkzeuge, um selbst nutzerspezifische, parametrische EQ-Funktionen zu kreieren. Diese EQ-Funktionen beinhalten vollparametrische Entzerrung, Spitzenspannungsfilter, Tiefpass- und Hochpass-Filter. Zusätzlich werden auch einfachere Werkzeuge zur Schnelljustage des Tiefbasses mit Hilfe von Haus-Kurven und der Kontrolle der Gesamtresonanzfrequenz mit Kipp-Kurven für diejenigen angeboten, die sich nicht allzu ausführlich mit vollparametrischen Filtern beschäftigen möchten. Die Zwischenkanal-Verzögerungen können so angepasst werden, dass eine kohärente Einbindung sichergestellt ist. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core kann als qualitativ hochwertiger USB- oder S/PDIF-DAC fungieren, wobei pro Ausgangskanal doppelte 6MHz-Oversampling-Multibit-DACs zur Verfügung stehen. Es kann auch als Vorverstärker mit digital kontrollierten Analog-Widerstands-Netzwerk-Lautstärkereglern verwendet werden – auch hier wieder fernbedienbar. Diese Umsetzung ist vorteilhaft denn sie erlaubt einen Dynamikumfang von 120 dB mit minimalen Einstelldifferenzen. Die analogen Ausgänge bestehen aus vergoldeten symmetrischen XLR und unsymmetrischen RCA (Cinch)-Buchsen. Zusätzlich zu den analogen Ausgängen unterstützt das Gerät den „Pure Digital-Modus“, in dem es ein digitales Stereo-Signal per S/PDIF mit 192 kHz/24-bit verarbeitet, um dieses dann als an den Raum angepasstes, verarbeitetes Signal an der digitalen Output-Buchse (Toslink S/PDIF) abzugeben. Das Anti-Mode 2.0 Dual Core kann auch als unabhängiger Signalprozessor, der selbständig die Raumantwort mit dem mitgelieferten Präzisionsmikrofon misst und das Ergebnis auf dem integrierten Farb-Display anzeigt, eingesetzt werden. Dadurch erlangt der Nutzer das nötige Wissen, um die optimale Position und Einwinklung der Lautsprecher herauszufinden. Außerdem kann man sofort den Unterschied zwischen der unkorrigierten und der mittels Anti-Mode an den Raum angepassten Resonanz-Frequenzen erkennen und selbstverständlich den Effekt auf eventuelle, manuelle Equalizer-Einstellungen hören. Technische Daten DSPeaker AntiMode 2.0 Dual Core Prozessoren 2 x VS8053 IceDragon (Audio DSP) 1 x VS1000 (CPU) für USB und GUI Support Berechnungen erfolgen intern mit 40-bit Genauigkeit auf 2 Kanälen Spezifikationen Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung Automatische und manuelle Korrektur eines zweikanaligen (Stereo)-Systems per nutzerspezifischen Frequenzumfang Inklusive Fernbedienung zur nutzerfreundlichen Bedienung per Display und grafischer Nutzeroberfläche Ohne PC lauffähig Korrigiert alternativ auch Multi-Subwoofer-Systeme in zwei Gruppen Kann im Mono Betrieb als digitale Frequenzweiche genutzt werden Messung der Raumresonanzen mit Anzeige auf dem eingebauten TFT-Display Unterstützt mehrere Einmesspunkte im Raum 16 anpassbare, vollparametrische EQs (Entzerrung, Spitzenspannungsfilter, Tiefpass- und Hochpass-Filter Filter) pro Klangprofil Leicht zugängliche Bass- und “Linear-Phase” Höhenfilter-Werkzeuge Unterstützt bis zu vier, voneinander unabhängige, optimale Hörpositionen als Klangprofile, die mit der Fernbedienung ausgewählt werden können Kann als qualitativ hochwertiger USB-DAC (D/A-Wandler) benutzt werden Unterstützt USB 1.3 als auch optisches Toslink S/PDIF DAC (D/A-Wandler) Farbiges, 262.000 Pixel TFT-Display Duale, symmetrische 6.144 MHz Oversampling multi-bit DACs und A/D-Wandler pro Kanal (je einer pro Ein- und Ausgang) für die höchste Wiedergabetreue, die unsere anspruchsvollen Kunden erwarten Kann als hochwertiger Vorverstärker verwendet werden Pure Digital Mode (über die optischen S/PDIF Anschlüsse) mit volldigitaler Signalkorrektur Digitale Signale werden für jitterfreien Betrieb nachkorrigiert Digital kontrollierte, analoge Lautstärkenregelung per Widerstandsnetzwerk Vielfältige Anschlussmöglichkeiten zwischen Quellen und Hochpegeleingängen, Vorverstärker und Endverstärker bzw. aktiven Lautsprechern oder per “Tape-Loop” eines Vollverstärkers oder als alleiniger Vorverstärker mit Lautstärkeregelung DSP-Filter Anti-Mode 2.0 Multi-Rate Filter (FIR und IIR) “House Curve” Bassfilter Linear-Phase Höhenfilter 16 individuell einstellbare parametrische Equalizer pro Klangprofil Einstellbare Infrasonic (Subsonic) Filter Einstellbare Frequenzweiche / Übergangsfrequenzen Analogsektion Dynamikumfang: > 108dB Lautstärkeabstufungen in: 0.5dB Hardware Rev. 2013 Eingangsempfindlichkeit symm. XLR: 3.9 / 7.9 Vrms Eingangsempfindlichkeit Cinch: 2.5 / 5.0 Vrms Ausgangsspannung symm. XLR: 14.4 Vrms (max.) Ausgangsspannung Cinch: 7.2 Vrms (max.) Leistungsaufnahme (typ.): Aktiv 4.5W, Standbybetrieb 0.8W ADC oversampling dual per Channel 6.144 MHz DAC oversampling dual per Channel 6.144 MHz Maße und Anschlüsse Dimensionen (B x H x T): 235 x 53 x 140 mm Zwei vergoldete, analoge symmetrische XLR Eingänge Zwei vergoldete, analoge RCA (Cinch) Eingänge Zwei vergoldete, analoge symmetrische XLR Ausgänge Zwei vergoldete, analoge RCA (Cinch) Ausgänge Digitaler USB-Eingang (als Audio Device nutzbar) Digitaler optischer Toslink S/PDIF Eingang (2-Kanal PCM) Digitaler optischer Toslink S/PDIF Ausgang (16 Bit / 48 kHz) DSPeaker Datalink Buchse (derzeit ohne Funktion) Mikrofoneingang (Mikrofon im Lieferumfang enthalten) 12V Gleichspannungsanschlus
DSPeaker Anti-Mode AM 8033 Cinema, hervorragende Subwoofer Einmesselektronik nun mit integrierter Aktivweiche zum Freundschaftspreis. Raumresonanzen bzw. stehende Wellen, wie sie in jedem Raum entstehen, verhindern den optimalen Einsatz selbst der besten HiFi Anlagen bzw. deren Subwoofer. Ohne Korrekturmaßnahmen leidet man unter aufgebauschtem, wabernden Bass, es "dröhnt", man hört u.U. nur einen Teil der im Musiksignal wiedergegebenen Frequenzen. Diese Resonanzen werden besonders in den Eckenpositionen angeregt, ein Standplatz, der jedoch für Tiefbass-Schallquellen geeignet ist, um eine gute bzw. gleichmäßige Schallverteilung im Raum zu gewährleisten. Die Anti-Mode 8033 Technologie (TM) eliminiert diese akustische Raumresonanzen, indem sowohl die Amplitude als auch das Phasenverhalten (die Zeitebene der Resonanzen zueinander) der störenden Frequenzen vollautomatisch mit ultra-genauen, kundenspezifischen Filtern angeglichen werden. In Verbindung mit dem Anti-Mode Cinema können Sie sich den Luxus gönnen, ihre Subwoofer in den Raumecken zu betreiben und mit einem Knopfdruck auf den Hörplatz zu linearisieren. Diese Korrektur wirkt sich vom Bass bis in den Mittelton positiv aus, da auch die harmonischen Vielfachen der überhöhten Frequenzen beseitigt werden. Das neue AM8033 Cinema ist eine Weiterentwicklung des AM8033C auf der Basis der Hardware des AM8033S inkl. einer Reihe seiner Vorteile. Es wird durch die neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung ergänzt. Das Gerät wird typischerweise dem Subwoofer vorgeschaltet. Während des sehr genauen Kalibriervorgangs mit 28 Filtern misst es das Subwooferverhalten im Raum mittels einer Reihe von Signal-Sweeps zwischen 16-160Hz, wahlweise in der besten Hörposition, oder optimiert für einen erweiterten Sitzbereich. Dies bedeutet, dass nicht nur der Klang im Raum sondern auch das Subwoofer-Übertragungsverhalten verbessert werden. Messung und Kalibration des Raumes erfolgen sehr einfach durch Knopfdruck, es ist kein PC o.ä. Spezialausrüstung erforderlich. Nach erfolgter Messung kann zwischen 3 verschiedenen Equalizer-Filtern und einem frei zuschaltbaren Subsonic Filter gewählt werden. Per Bypass-Mode können Sie jederzeit die erzielten Unterschiede mit oder ohne Korrekturen prüfen. So können Sie mühelos den besten Platz für Ihren Subwoofer im Raum identifizieren. Das hochlineare Messmikrofon sowie der Spannungsversorgungsadapter sind im Lieferumfang enthalten. Technische Daten DSPeaker AntiMode 8033 Cinema Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung 1 Cinch Eingang zum Einsatz in Heimkinoumgebungen per Subwoofer-Anschluss 1 Cinch Ausgang mit 0° Phase (Anschluss mehrerer Subs per Y-Adapter möglich) Automatische, sanfte Ein- und Ausschaltfunktion Verfeinerte Korrektur durch 28 antimodale Filter Drei Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz und 30 Hz Anhebung) Frei zuschaltbares Subsonic Filter (10 Hz) LED Anzeige ab Werk in Orange (kann zu Blau modifiziert werden) Verbesserte Dynamik durch erhöhten Signal-Rauschabstand Linearisierbarer Frequenzumfang von 16 -160 Hz Übertragungsbereich von 5 Hz - 160 Hz (-3dB) Flexible Eingangsspannung (9V≈ und 12V= für KFZ-Nutzung) Vergoldete, hervorstehende Cinchbuchsen Messmikrofon mit 5m Anschlusskabel anbei Dimensionen (B x H x T) 126 mm x 80 mm x 28 mm
DSPeaker AntiMode AM 8033 S II, Einmesselektronik / Aktivweiche, Art+Voice Tipp! Das winzige Kistchen wird vor dem Subwoofer angeschlossen und misst mittels Meßmikrofon den unteren Frequenzbereich auf den Hörplatz ein. Das klangliche Ergebnis war mehr als überzeugend ! Die Filter korrigieren neben dem Frequenzgang auch das Zeitverhalten und eliminieren nahezu perfekt die gruseligen Raumresonanzen. Selbst in Verbindung mit der Einmesselektronik von Velodyne konnte der Anti-Mode die Performance im Bassbereich noch deutlich verbessern. Für 375.- Euro ein grandioses Klangupdate für jede Stereo - und Heimkino-Anlage mit aktiven Bässen. Note: 1+ Preis-Leistung: hervorragend Gern geben wir Ihnen das Zauberkistchen zum Testen mit nach Hause. Sie werden sich wundern ;-) Raumresonanzen bzw. stehende Wellen, wie sie in jedem Raum entstehen, verhindern den optimalen Einsatz selbst der besten HiFi Anlagen bzw. deren Subwoofer. Ohne Korrekturmaßnahmen leidet man unter aufgebauschtem, wabernden Bass, es "dröhnt", man hört u.U. nur einen Teil der im Musiksignal wiedergegebenen Frequenzen. Diese Resonanzen werden besonders in den Eckenpositionen angeregt, ein Standplatz, der jedoch für Tiefbass-Schallquellen geeignet ist, um eine gute bzw. gleichmäßige Schallverteilung im Raum zu gewährleisten. Die Anti-Mode 8033 Technologie eliminiert diese akustische Raumresonanzen, indem sowohl die Amplitude als auch das Phasenverhalten (die Zeitebene der Resonanzen zueinander) der störenden Frequenzen vollautomatisch mit ultra-genauen, kundenspezifischen Filtern angeglichen werden. In Verbindung mit dem Anti-Mode 8033 S können Sie sich den Luxus gönnen, ihre Subwoofer in den Raumecken zu betreiben und mit einem Knopfdruck auf den Hörplatz zu linearisieren. Diese Korrektur wirkt sich vom Bass bis in den Mittelton positiv aus, da auch die harmonischen Vielfachen der überhöhten Frequenzen beseitigt werden. Das AM8033 S ist eine Weiterentwicklung des AM8033C mit Hinblick auf die Nutzung im Stereobereich zur Unterstützung einer 2.1 bzw. 2.x (also mehr als einem Subwoofer) Konfiguration. Es können so auch der Mono-Ausgang eines AV Controllers und (per Stereo-Mono Adapter) der Pre-Out Ausgang einer Stereokette auf einen gemeinsam genutzten Subwoofer verbunden werden. Das Gerät berücksicht auch das spezielle Verhalten von Dipol-Subwoofern, für die es zwei Korrekturfilter bereit hält. Das Gerät wird typischerweise dem Subwoofer vorgeschaltet. Während der sehr genauen Kalibration mit 36 Filtern misst es das Subwooferverhalten im Raum mittels einer Reihe von Signal-Sweeps zwischen 16-250Hz, wahlweise in der besten Hörposition oder optimiert für einen erweiterten Sitzbereich. Dies bedeutet, dass nicht nur der Klang im Raum sondern auch das Subwoofer-Übertragungsverhalten verbessert werden.Messung und Kalibration des Raumes erfolgen sehr einfach durch Knopfdruck, es ist kein PC o.ä. Spezialausrüstung erforderlich. Nach erfolgter Messung kann zwischen 4 verschiedenen Equalizer-Lift Modi und einem frei zuschaltbaren Subsonic Filter, sowie 5 Cut-Off Frequenzen gewählt werden. Per Bypass-Mode können Sie jederzeit die erzielten Unterschiede mit oder ohne Korrekturen prüfen. So können Sie mühelos den besten Platz für Ihren Subwoofer im Raum identifizieren. Das hochlineare Messmikrofon sowie der Spannungsversorgungsadapter sind im Lieferumfang enthalten. Technische Daten DSPeaker AntiMode AM 8033 S II Neue, verbesserte Anti-Mode Raumkorrekturberechnung Für Stereo- und Heimkinonutzung geeignet 2 Cinch Eingänge zur Mischung von Stereokanälen zum Mono Ausgangssignal 2 Cinch Ausgänge mit 0° / 180° Phase (Anschluss mehrerer Subs per Y-Adapter möglich) Automatische, sanfte Ein- und Ausschaltfunktion Verfeinerte Korrektur durch 36 antimodale Filter Vier Betriebsmodi zur Auswahl (Flat, 20 Hz / 25 Hz / 30 Hz Anhebung) Zwei Korrekturfilter für Dipol Subwoofer Fünf Lowpass (Cut-Off) Frequenzen zur Auswahl (60, 80, 100, 120, 140 Hz) Frei zuschaltbares Subsonic Filter (10 Hz) LED Anzeige ab Werk in Blau * Verbesserte Dynamik durch erhöhten Signal-Rauschabstand Linearisierbarer Frequenzumfang von 16 -250 Hz Erweiterter Übertragungsbereich von 5 Hz - 250 Hz (-3dB) Flexible Eingangsspannung (9V≈ und 12V= für KFZ-Nutzung) Vergoldete, hervorstehende Cinchbuchsen Messmikrofon mit 5m Anschlusskabel anbei Dimensionen (B x H x T): 126 mm x 80 mm x 28 mm
DSPeaker Anti-Mode X2, Einmessprozessor / Vorverstärker / DA-Wandler Das neueste Mitglied der DSPeaker-Produktfamilie, der Anti-Mode™ X2, ist ein vielseitiges DSP-Kraftpaket.Es verfügt über einen völlig neuen Anti-Mode 3-Algorithmus, der die Kombination aus Hauptlautsprechern und einem optionalen Subwoofer automatisch mit der akustischen Umgebung optimiert. Zusätzlich zu einer hochmodernen digitalen Frequenzweiche und einem Subsonic-Filter ist eine vollständig anpassbare Klangregelungsfunktionalität verfügbar.Die meisten Funktionen sind in Echtzeit mit der mitgelieferten Fernbedienung einstellbar. Es werden mehrere Klangprofile unterstützt, die einen schnellen Zugriff auf zuvor gespeicherte Klangkonfigurationen ermöglichen. Anti-Mode X2 ist das perfekte Sound-Upgrade für jedes Stereo-System. Fügen Sie ihn als Einmessprozessor zu Ihrem bestehenden Setup hinzu oder verwenden Sie ihn als Vorverstärker und bauen Sie Ihr Heimkino um ihn herum auf.English InformationCompact but extremely powerful room correction unit with remote-controlled preamp. Features a next-generation Anti-Mode™ correction algorithm.Features Connect up to 3+1 digital and analog audio sources Supports stereo systems with an optional subwoofer Anti-Mode™ 3 algorithm USB type C connector for audio input Very small size, fits anywhere Plug and play: no expertise required to calibrate and use The latest addition to the DSPeaker product family, the Anti-Mode™ X2, is a versatile DSP powerhouse. It features an all new Anti-Mode 3 algorithm which will automatically optimize the combination of main speakers and an optional subwoofer with the acoustic environment.A fully customizable tone control functionality is available, in addition to a state of the art digital crossover and a subsonic filter. Most of the functionality is adjustable in real time using the supplied sturdy remote controller. Multiple sound profiles are supported that allow quick access to previously stored sonic configurations.Anti-Mode X2 is the perfect sound upgrade to any stereo home audio system. Add it as a processor to your existing set-up, or use it as a preamplifier and build your home theater around it. There is no wrong way to enjoy the new improved sound.Technical SpecificationsFirmware Highlights Anti-Mode™ 3 correction Cross-over for speakers and sub Automatic channel balance Tone controls Interfaces Analog Stereo or 1 coaxial S/PDIF digital input (mutually exclusive) 1 optical S/PDIF digital input: 16 to 24 bits PCM, 32 / 44.1 / 48 / 88.2 / 96 / 176.4 / 192 kHz USB Audio input: USB Type-C connector, USB Audio 1.0 Stereo 24-bit 48kHz / 96kHz PCM (no drivers required) Analog Stereo RCA output, analog subwoofer RCA output Microphone input IR remote control (controller included) Service USB port for firmware update (USB memory stick required) Analog specifications (typical) Frequency Range (analog to analog): 5Hz to 22kHz Analog Input: 2.3 Vrms (max), SNR 100 dB, THD (-6 dB level) < 0.002 % Line output: 2.2 Vrms (max), SNR 107 dB, THD (-6 dB level) < 0.0015 % Subwoofer output: 2.3 Vrms (max), SNR 100 dB, THD (-6 dB level) < 0.03 % Power consumption: active 1.5W, stand-by: 0.1W Mechanical Unit Weight: 0.3 kg Unit Dimensions: 126mm (width) x 80mm (depth, without cables) x 28mm (height) Measurement microphone and remote controller included
DSPeaker Anti-Mode X4, Art+Voice Tip! Der Anti-Mode X4™ deckt eine Vielzahl von Anwendungsszenarien ab, die von der traditionellen "2.0" Zwei-Lautsprecher-Konfiguration bis zu exotischeren Installationen mit einer Reihe von Subwoofer mit mehreren Hörplatzoptimierungen reichen. Die beste Cross-Over-Frequenz wird automatisch für Lautsprecher und Subs bestimmt. Zusätzlich zur automatischen Korrektur hat der Benutzer volle Kontrolle über erweiterte Ton-Steuerelemente und benutzerdefinierte Filter. Die bevorzugte Sound-Signatur kann sogar in Echtzeit von der Bequemlichkeit Ihres Hörplatzes aus geändert werden. Verschiedene Einstellungen können über Speicher für einen schnellen Rückruf jederzeit gespeichert werden. Die meisten Funktionen können mit dem in der Lieferung enthaltenen Fernbedienung aus Aluminium oder mit dem Bedienrad an der Vorderseite aufgerufen werden. Eine moderne, einfach zu bedienende grafische Benutzeroberfläche wird zur Verfügung gestellt. Raum-Reaktions-Graphen können inspiziert werden, ohne auf Personalcomputer oder andere externe Geräte zurückgreifen zu müssen. Ein integriertes Grafik-Design-Tool ist für alle Arten von Verbesserungen des Sounds enthalten. Drei High-End-Stereo-Digital-Analog-Wandler (DACs) treiben die primären analogen,Hilfs- und Kopfhörerausgänge. Durch die Kombination von Ausgabebereichssteuerung und strenger Selektion der besten ADC/DAC Chips via eines IC -Testers erreichen die XLR - Ausgänge einen Dynamikbereich von 126 dB bei weniger als 0,0008% gesamter harmonischer Verzerrung. Beide Primär- und Hilfsausgänge sind gleichzeitig aktiv für Lautsprecher und Subs, verfügbar in XLR und RCA. Das Signal der Primärausgänge wird parallel auch als optisches und koaxiales S/PDIF bereitgestellt. Der Kopfhörerausgang ist für nächtliches Hören verfügbar oder wenn Sie ihren Haushalt oder ihre Nachbarn nicht stören möchten. Der Kopfhörer-Modus verfügt über eine eigene 3D-Auralisationstechnik, die viele Aufnahmen natürlicher und natürlicher klingen lässt und reduzieren so die menschlichen Hörschwächen.Der Anti-Mode X4™ bietet eine große Auswahl an Eingängen an. Die zwei Stereo-Cinch-Eingänge und der symmetrische Stereo-XLR-Analog-Eingang liefern SNR + THD von -104dB. Welche Audioquelle Sie auch anschließen, die Auswahlkontrolle des Eingabebereichs ermöglicht es Ihnen, die volle Leistung zu erhalten. Insgesamt sechs S/PDIF - Eingänge und der USB Audio 2.0-Eingang unterstützen bis zu 192 kHz mit 24 Bit Tiefe und DSD64 / DSD128 (auf USB). Der Stromverbrauch im Stand-by-Modus beträgt nur 0,5 W. Dadurch schonen Sie die Umwelt. Sie können zwischen dem schwarz-grauen und silber-schwarzen Gehäuse wählen, um den Anti-Mode X4™ nahtlos in ihr Heimsystem zu integrieren. Schnittstellen 2x Stereo-Cinch, 1x symmetrischer Stereo-XLR-Eingang 3x optische und 3x koaxiale Eingänge USB Audio 2.0-Eingang Primärer Ausgang: Stereo-Cinch, Stereo-XLR, Optischer Toslink und Coaxial S / PDIF Zusatzausgang: Stereo-Cinch und Stereo-XLR Mikrofoneingang, 3D-Kopfhörerausgang Stand-Alone-Betrieb, kein PC notwendig Kontrollrad mit einer Taste, IR-Fernbedienung Analoge Spezifikationen (typisch) Primäres XLR: Dynamischer Bereich: 126 dB, Harmonische Gesamtverzerrung: <0,0008% Analoger Eingang, XLR, SNR + THD: -104dB Frequenzgang: 20 ... 20000Hz ± 0,07dB Eingangsspannung max. RCA: 2,5 / 4,4 / 6,2 Veff, XLR: 2,6 / 5,2 / 12,4 Veff Ausgangsspannung max. RCA: 3,2 / 6,4 Vrms, XLR: 6,4 / 14,0 Vrms Stromverbrauch: Operativ 25W, Stand-by: <0,5W Digitale Spezifikationen Unterstützte Datenraten: 44,1 / 48 / 88,2 / 96 / 176,4 / 192 kHz in 16 oder 24 Bit Tiefe Eingangsdatenrate = Ausgangsdatenrate Analoge Umwandlungsrate: 96 kHz, 24 Bit Tiefe 176,4 / 192 kHz über Optical Toslink benötigen eine ordnungsgemäße Verkabelung Firmware-Highlights Anti-Mode 3.0-Raumkalibrierungsalgorithmus Automatische Cross-Over-Frequenzoptimierung (US-Patent 9.955.261) Umfangreiche Klangregler und benutzerdefinierte parametrische Equalizer Mechanisch Farboptionen: Schwarz-Grau und Silber-Schwarz Gewicht: 4,5 kg Abmessungen: 436 mm x 70 mm x 295 mm Fernbedienung, Mikrofonständer und Messmikrofon enthalten
JLINK™ TRX Kabelloses High-Fidelity Set Die Cinch-Eingangs-/Ausgangsanschlüsse sind mit den meisten Audiogeräten kompatibel, und dank des kompakten Designs lassen sich Sender- und Empfängergehäuse leicht unsichtbar unterbringen. Der Empfänger verfügt außerdem über einen JLINK™-Anschluss für die direkte Verbindung mit JLINK™-kompatiblen JL Audio-Produkten. Das JLINK™ TRX-System ist besonders nützlich bei Systemdesigns mit entfernten Quellen, langen Signalkabeln oder anspruchsvollen Installationen aufgrund einer schwierigen Architektur. Es gibt Ihnen die Freiheit, eine Quelleneinheit oder einen externen Verstärker mit Lautsprechern (Subwoofer oder Full-Range) fast überall zu positionieren. Hervorragende Wiedergabetreue bei Subwoofer- und Fullrange-Anwendungen Bit-perfekte digitale PCM-Stereo-Drahtlostechnologie (16 Bit / 48 kHz) RCA-Eingangs-/Ausgangsanschlüsse sind mit den meisten Audiogeräten kompatibel Bis zu 3 JLINK™-Sender können gleichzeitig verwendet werden (3 Kanäle zur Auswahl) Bis zu 4 JLINK™-Empfänger (separat erhältlich) können mit jedem JLINK™-Sender gekoppelt werden Der Empfänger verfügt über einen JLINK™-Anschluss zur Verwendung mit kompatiblen JL Audio-Produkten Technische Daten JL Audio JLINK™ TRX Set S/N-Verhältnis: 80 dB @ 1 kHz, 500 mV Klirrfaktor+N: 0,02% bei 1 kHz, 500 mV Nebensprechen: >75 dB bei 1 kHz, 500 mV Frequenzgang: 16 Hz - 22 kHz (+0, -1dB) Drahtlose Reichweite: 30 Meter (typisch) Drahtloskanäle: 3 verfügbar, über Schalter wählbar Latenzzeit: 14 mS Betriebstemperatur 32 bis 104 °F / 0 bis 40 °C AC-Netzadapter 1 A, 5 Volt DC Spezifikation Sender Eingangsimpedanz: 25 kΩ Ausgänge: Bit-Perfect PCM Stereo Digital über 2,4 GHz Wireless Unterstützte Empfänger: Bis zu 4 Bittiefe/Abtastrate: 16 Bit / 48 kHz Strombedarf: 200 mA, 5 Volt (über AC-Adapter) Eingänge Analog: links und rechts RCA-Typ Abmessungen Sender Höhe: 28,5 mm Breite: 89 mm Tiefe: 89 mm Spezifikationen des Empfängers Eingänge: Bit-Perfect PCM Stereo Digital über 2,4 GHz Wireless Ausgänge: Analog, links und rechts RCA-Typ Analog über JLINK-Anschluss an kompatibles Produkt Ausgangsimpedanz: 250 Ω Vollaussteuerung Ausgangsspannung: 1,2 V Strombedarf: 100 mA, 5 Volt (über AC-Adapter oder JLINK-Anschluss) Abmessungen Empfänger Höhe: 28,5 mm Breite: 89 mm Tiefe: 89 mm
SVS SoundPath Speaker Level Subwoofer AdapterDie Verwendung innovativer Technik ermöglicht die Realisierung herausragender LeistungenStereo-Gold-plated 5-Wege-Lautsprecheranschlüsse ermöglichen die Verwendung von blankem Draht, Kabelschuhen oder BananensteckernVergoldete Stereo-RCA-Line-Level-Ausgänge gewährleisten eine sichere Verbindung zu den Line-Level-Eingängen des aktiven Subwoofers und arbeiten perfekt mit SVS SoundPath RCA-Subwoofer-Kabeln zusammen.Das Produkt beinhaltet hochwertige, eng tolerierte Widerstände sowie Leiterplatten mit breiten Leiterbahnen, wodurch eine hohe Stromstärke sowie eine extreme Leistungsaufnahme gewährleistet werden.Das durchdachte Design zeichnet sich durch eine breite Bandbreite, eine ultra-niedrige Verzerrung sowie eine klare Signalübertragung aus. Zudem gewährleistet es eine präzise Genauigkeit und Kompatibilität mit allen High-End-Audiosystemen.Die Reduktion um 30 dBV führt zu keiner Beeinträchtigung der Leistung des Lautsprecherverstärkers und gewährleistet eine sichere Signalübertragung für die Subwoofer-Line-Level-Eingänge.Welcher Grund besteht für die Angabe von -30 dBV? Lautsprecherverstärker liefern ein starkes Signal, welches für den direkten Anschluss an Lautsprecher konzipiert ist. Im Gegensatz dazu benötigen Subwoofer ein schwächeres Signal, das als Line-Level-Signal bezeichnet wird. Die Abschwächung um -30 dBV dient der Anpassung des Lautsprechersignals an das Line-Level-Niveau, sodass eine sichere und effektive Einspeisung in den Subwoofer gewährleistet ist.Technische Daten SVS SoundPath Speaker Level Subwoofer AdapterLautsprechereingänge Stereo, vergoldete 5-Wege-LautsprecheranschlüsseLine-AusgängeStereo, vergoldete RCA-BuchsenEingangsimpedanz für Lautsprecher 4,85 kΩAusgangsimpedanz für Line150 ΩSpannungsdämpfung-30 dBVLeistungsaufnahme500W RMS / 1.000W SpitzeFrequenzbereich10 Hz – 80 kHz (+/- 0,01 dB)Klirrfaktor (THD+N) bei 10V<0,03% (10 Hz – 80 kHz)Abmessungen37 mm (H) x 99 mm (B) x 103 mm (T)Gewicht0,28 kg
SVS SoundPath Tri-Band Wireless Audio Adapter Der SVS SoundPath Tri-Band Wireless Audio Adapter wurde für überlastete drahtlose Umgebungen optimiert und erweitert das Angebot an drahtlosen Full-Range-Audioadaptern von SVS. In den meisten Systemen ist der preisgünstigere SVS SoundPath Wireless Audio Adapter ausreichend. Wenn Sie jedoch eine drahtlose Umgebung haben, die anfällig für Störungen durch andere Geräte ist, ist die Tri-Band-Version besser geeignet für eine einwandfreie Signalübertragung ohne Störungen. Der SVS SoundPath Tri-Band Wireless Audio Adapter reduziert den Kabelsalat ohne Leistungseinbußen. Schließen Sie einen Subwoofer, eine Stereozone mit Aktivlautsprechern, aktive Surround-Sound-Lautsprecher und andere Komponenten in nur wenigen Minuten drahtlos an. Überträgt ein Stereosignal mit vollem Frequenzbereich (6 Hz - 20 kHz) über eine Entfernung von bis zu 130 Metern (Sichtlinie). Durch die automatische Umschaltung zwischen den Funkbändern 2,4 GHz, 5,2 GHz und 5,8 GHz funktioniert der Adapter auch in den am stärksten frequentierten Funkumgebungen einwandfrei.Kompromisslose Klangqualität, weniger Kabelsalat und keine Störungen mehr durch Sicherheitskameras, Bluetooth-Geräte, Smart-TVs, WiFi-Mesh-Netzwerke oder andere drahtlose Geräte. Kabellose Verbindung ohne Kompromisse Die Tri-Band-Technologie funktioniert auch in überlasteten drahtlosen Umgebungen einwandfrei Schaltet automatisch zwischen den Funkbändern 2,4 GHz, 5,2 GHz und 5,8 GHz um, um den stabilsten Kanal für eine unterbrechungsfreie Audiowiedergabe zu wählen. Äußerst resistent gegen Störungen durch Wi-Fi-basierte Sicherheitskameras, Router, Smart-TVs und andere drahtlose Geräte. Unverfälschte Klangqualität Überträgt ein unverfälschtes 16-Bit/48-KHz-Audiosignal bis zu einer Entfernung von 130 Metern ohne spürbare Verzögerung. Eliminiert Audiokabel-Wirrwarr Vereinfacht die Einrichtung des Heimkinosystems, da keine langen oder komplizierten Audiokabel mehr entlang des Bodens oder der Wände verlegt werden müssen. Echtes Stereosignal Die Links/Rechts-Stereosignalübertragung ermöglicht die kabellose Verbindung mit einem oder mehreren Subwoofern, 2-Kanal-Zonen von Aktivlautsprechern, Verstärkern, aktiven Surround-Lautsprechern und mehr. Drahtlose Konnektivität mit voller Reichweite Überträgt das gesamte hörbare Frequenzspektrum (6 Hz bis 20 kHz, +/-0,5 dB) und bietet so eine drahtlose Full-Range-Audio-Lösung für Subwoofer, Aktivlautsprecher und mehr. Hervorragend geeignet für das Hinzufügen zusätzlicher Zonen, um ein Mehrzonen-Audiosystem mit einer einzigen Quelle zu schaffen. Erweitert die Aufstellungsoptionen Erweitert die kabellose Konnektivität und gibt Ihnen mehr Flexibilität bei der Platzierung von Subwoofern, Aktivlautsprechern und anderen Audiokomponenten in einem Raum. Und das alles ohne Leistungseinbußen. Schnelle und einfache 3-Minuten-Einrichtung Der Sender und der Empfänger werden vormontiert geliefert, und die Einrichtung dauert nur wenige Minuten: Verbinden Sie den Sender über RCA mit einem AV-Receiver, TV oder einer anderen Audioquelle Schließen Sie den Empfänger an einen Subwoofer, Aktivlautsprecher, Leistungsverstärker oder andere Geräte mit Leitungspegel an Stellen Sie sicher, dass sowohl der Sender als auch der Empfänger mit Strom versorgt werden (über das mitgelieferte Netzteil oder eine USB-Quelle) Warten Sie ein paar Sekunden, bis sich die Adapter synchronisiert haben, und schon sind Sie bereit Bis zu sechs Empfänger können mit einem Sender gekoppelt werden, um ein verteiltes Audiosystem für mehrere Räume zu schaffen oder um mehrere aktive Subwoofer oder Lautsprecher zu verwenden Technische Daten SVS SoundPath Tri-Band Sender Analoger Eingangspegel: maximal 2Vrms Mindestleistung: 5V @0,5A Empfänger Analoger Ausgangspegel: maximal 1Vrms Minimaler Leistungsbedarf: 4,75V @0,3A Wichtige Spezifikationen Abmessungen: B 3,15" (80mm) x T 2,36" (60mm) x H 1,02 (26mm) Gewicht: 1,25 lbs Schützt vor Interferenzen innerhalb und außerhalb des Frequenzbandes, einschließlich: Mikrowellen, drahtlose Kameras, schnurlose Telefone, Bluetooth-Geräte und mehr Funktioniert nahtlos neben 802.11b/g/n Wi-Fi Automatische Empfänger-Antennen-Diversity minimiert Fading und Mehrwegeffekte Nahtlose RF-Band-/Kanalumschaltung RF-Band - Tri-Band (automatische Umschaltung) (2,4/5,2/5,8 GHz) - findet die beste Lösung und stellt die Verbindung her Drei RF-Frequenzbereiche für jedes Frequenzband: Band 1: 2400-2483.5MHz Band 2: 5150-5250MHz Band 3: 5725-5875MHz 22 Mbps drahtlose Datenübertragungsrate Abtastrate: 48kHz THD+N: -70dB (10Hz - 20kHz) Rauschabstand: +105dB (10Hz - 20kHz) Übersprechen: >75dB @1KHz Frequenzgang: 6Hz - 20 kHz +/- 0,5 dB Audio-Latenzzeit: < 19ms Übertragungsreichweite: 130' (Sichtlinie) Lieferumfang: Drahtloser Sender, drahtloser Empfänger, zwei AC-Netzadapter, zwei 24"-USB-Kabel für AC-Netzadapter, zwei 24"-Mono-Cinch-auf-Mono-Cinch-Kabel, zwei Klettbänder, Schnellstartanleitung
Trinnov Audio Amethyst, Vorverstärker, DA-Wandler, Streamer, Raumeinmessprozessor, Highlight !! Zur Technik des Trinnov Der schwächste Punkt der High-Fidelity Wiedergabekette ist der Raum in dem sie steht! Wohnräume verfälschen den Frequenzgang der Wiedergabe um Werte von +/- 10dB und mehr. Die High-End Produktlinie von Trinnov stellt die derzeit weltweit führende digitale Lautsprecher/Raumkorrektur Technologie aus der professionellen Audiotechnik für den Endverbrauchermarkt zur Verfügung und ermöglicht auf einfache Art und Weise Lautsprechersysteme spezifisch auf den Hörraum abzustimmen.Der patentierte Korrekturalgorithmus wurde für den Einsatz in Musikstudios, Kinos und Mixstudios entwickelt und durch das Institut für Rundfunktechnik „IRT" für die Rundfunkanwendung verifiziert. Darüber hinaus sind alle Trinnov High-End Prozessoren mit hochwertigen AD/DA Wandlern ausgestattet, verfügen über integriertes Lautsprechermanagement und unterstützen 2.1 und 2.2 Konfigurationen mit aktiven Frequenzweichen und Mono/Stereo Bassmanagement.Die Bedienoberfläche (GUI) der Optimizer Prozessoren ist übersichtlich und leicht verständlich und ermöglicht auch dem Laien, nach kurzer Einarbeitungsphase, seine Lautsprecher auf den Hörraum akurat einzumessen. Die Software bietet über einfach verständliche Parameter die Möglichkeit das Korrekturergebnis weiter feinabzustimmen oder dem persönlichen Geschmack anzupassen.Der mit der Optimizer Software zur Verfügung gestellte Einmessprozess misst mittels eines Testsignals (gepulstem "Rosa Rauschen") das Abstrahlverhalten Ihres Lautsprechersystems an Ihrer Abhörposition und errechnet die optimalen Filter für jeden einzelnen Lautsprecher um eine ausgewogene, verfärbungsfreie Wiedergabe zu gewährleisten. Mit dem abgeglichenen 4-Kapsel-Mikrophon von Trinnov nimmt der Optimizer eine 3-dimensionale akustische Probe des Klangfeldes jedes einzelnen Lautsprechers. Dabei erfasst das Optimizer-System weit mehr Daten über das jeweilige akustische Feld, als es mit herkömmlichen Messmethoden möglich ist: • Genaue 3D-Position, Charakteristik und Phasenverhalten der Lautsprecher • Energie und Richtung von Reflexionen und Raummoden • Charakteristik und Dimensionen des Abhörraumes und der BeschallungsumgebungDurch den Einsatz von FIR Filtertechnology werden Frequenzgang, Erste-Reflexionen und das Phasenverhalten der Lautsprecher/Raum-Akustik korrigiert, um eine hochaufgelöste räumliche Abbildung mit fokussierten Phantomschallquellen sicherzustellen. Für den Techniker die AMETHYST Spezifikationen 11 Sources High-End Vorverstärker 2 sym. Analogeingänge für 2 Stereo Quellen über XLR 1 unsym. Analogeingang für 1 Stereo Quelle über Cinch/RCA 1 unsym. Analogeingang für 1 Stereo Quelle über Cinch/RCA mit Phono Umschalter 2 x digitale AES/EBU Eingänge über XLR 2 x digitale S/PDIF Eingänge über koaxial Cinch/RCA 2 x digital S/PDIF Eingänge über TosLink Lichtwellenleiter 1 High-Resolution UPnP Netzwerk Anschluss (Ethernet, Wifi) MM Phono Entzerrer-Vorverstärker Trinnov HybriD Technology: Innovativer RIAA Filter mit analoger Schaltung für tiefe und dediziertem Digital-Algorithmus für hohe Frequenzen. Hi-Resolution Network Renderer High-Resolution File Rendering UPnP Protokoll (Digital Media Renderer nach DLNA Standard) Unterstützte File-Formate (Codecs): WAV, AIFF, OGG, FLAC, MP3 bis zu 24 Bits/192 kHz AD/DA Wandler A/D Geräuschspannungsabstand: 119 dB (A-weighted) D/A Geräuschspannungsabstand: 118 dB (A-weighted) ochleistungs-Jitter-Dämpfung (> 50dB über 100Hz) Unterstützte Abtastraten A/D: 44,1 / 48 / 88,2 / 96 kHz Unterstützte Abtastraten D/A: 44,1 / 48 / 88,2 / 96 / 176,4 / 192 kHz Unterstützte Auflösung: 16 & 24 Bits Word Clock Eingang/Ausgang Integrierter Raum/Lautsprecher Optimizer Raumakustische Messung nach dem Multi-Punkt Verfahren (Trinnov 3D Messmikrofon nicht im Lieferumfang) Phasen und Frequenzanalyse basierend auf der gemessenen Impulsantwort Lautsprecher/Raum Optimierung Zielfrequenzgänge (Target Curves) Großer Hörkreis Liniarisierung des Phasengangs Liniarisierung des Frequenzgangs 2D/3D Lautsprecher Remapping 64 bits Floating Point Processing Aktive Frequenzweichen / Bi-Amping 2-Wege intelligente aktive Frequenzweichen Verfügbare Filtertypen: Linkwitz–Riley, Bessel, Butterworth 2er, 3er und 4er Ordnung Messung und Abstimmung an der Hörposition Ausgangs Formate 1x Stereo, 2x Stereo, Bi-Amp, 2.1, 2.2, LCR, LCRS, 3.1, Quad Stromversorgung Dediziertes lineares Netzteil mit Ringkerntransformator für die analogen Audio-Schaltkreise Fernbedienung Infrarot Fernbedienung im Lieferumfang VNC: Bedienung über Netzwerk von PC, Mac, iPad, iPhone oder Androïd Geräten Gigabit Ethernet: Crestron Modul erhältlich über die Download Sektion der Trinnov Website Telnet und RS-232 Protocol English Information The Amethyst includes an 12 input preamplifier with built-in Speaker/Room Optimizer, Trinnov’s innovative HybriD Phono Preamp, a Network Renderer, a 24 bit/192kHz DA Converter and a 2-way intelligent, active crossover engine. It also features built-in Wi-Fi connectivity for simplified operations making it the perfect centerpiece of any traditional or modern HIFI Installation.Highly accurate, transparent and revealing as a pure preamp, the Amethyst elevates stereo playback through its state-of-the-art room correction system that reveals the best of your loudspeakers with incredible focus and imaging stability. High-resolution audio sources, up to 192kHz, are processed at their native sampling rates, never converted or down sampled.With 64-bit floating-point processing, true signal integrity is assured, producing resolution greater than 320dB and enabling digital volume control without any loss of resolution. As the heart of your system, the Amethyst accommodates a total of twelve digital and analog sources, even including an analog phono stage for LP playback.Straightforward Automated ProcessSetup is guided by the Optimizer’s calibration wizard, which enables system optimization in a matter of minutes.The wizard creates five presets with different acoustic flavors to get you started. Further fine-tuning is available through a deep set of additional tools, with up to 29 individual presets available for saving custom settings.Why Room Correction MattersThe Amethyst delivers an outstanding transparent sound and provides a versatile set of features as well as rich connectivity.However, it stands out with its built-in state-of-the-art room correction system to ensure true-to-source sound reproduction in your listening environment.Remote & Network ControlAny tablet, smartphone or laptop can control the Amethyst over a local network. Connection is available through Ethernet or Wi-Fi. The Amethyst can also act as its own Wi-Fi access point and is a network UPnP/DLNA player. An IR remote is also provided for more conventional operation.More than 2 ChannelsThe Amethyst provides four output channels for stereo playback, enabling active crossovers, intelligently calibrated, for bi amplified speakers, or bass management to drive one or two subwoofers.The stereo channel configurations available are 2.0 with no subwoofer, 2.0 with bi amplified speakers, 2.1 with a single subwoofer or 2.2 with dual mono or stereo subwoofers.Roon ReadyRoon has become an industry standard for streaming high-resolution music to high-performance stereo and immersive audio systems.The Amethyst, like all Altitude preamp/processors, is a Roon Ready network player, enabling you to enjoy your music through its direct Roon interface. Roon network playback utilizes the Amethyst’s exceptional internal clock, ensuring the highest possible audio quality.Technical DetailsDigital Audio Connectivity S/PDIF Inputs: x4 (2 optical, 2 coaxial) S/PDIF Outputs: x2 (coaxial) AES3 Inputs (XLR): x2 AES3 Outputs (XLR): x2 Wordclock (BNC): x1 Input, x1 Output Analogue Audio Connectivity Balanced inputs (XLR): x4 Unbalanced inputs (RCA): x4 Balanced outputs (XLR): x4 Unbalanced outputs (RCA): x4 Phono input (RCA): 1x Stereo (switchable phono / Line) Audio Processing ADC Resolution / Sampling Rate: 24 bits/96 kHz DAC Resolution / Sampling Rate: 24 bits/192 kHz A/D signal-to-noise ratio: 119 dB (A-Weighted) D/A signal-to-noise ratio: 118 dB (A-Weighted) Clock / Jitter: attenuation > 50 dB is above 100Hz Hardware Processor: Intel Dual-Core 1.8 GHz Data prescision: 64 bits, floating point Cooling system: Custom heat sinks + additional slow fans Safety components: AntiPop relays on each analog output Power Supply Power requirement: 230V / 110V - 50 / 60 Hz (Manual Switch) Power consumption: 40W Mains fuse: 1A Slow-Blow Internal PSUs: Independent for audio and processing sections Weight & Dimensions Dimensions (W x H x D) mm: 441 x 97 x 418 Weight: 9.4kg
Velodyne Acoustics SC-600 D, Subwooferverstärker Der SC-600D kann einen Subwoofer antreiben und verfügt über Velodynes einzigartigen Auto- EQ-System zur automatischen Einmessung und Anpassung der Subwoofer an die akustischen Gegebenheiten des Raumes. Trotz seiner Leistung von 200 Watt Sinus und 400 Watt Impuls, bleibt er dabei immer vollkommen cool und kommt ohne aufwendige Lüftung aus. Technische Daten Modell: Velodyne-Akustik SC-600D Verstärker Class AB: 400 Watt dynamisch, 200 Watt RMS Leistung Hochpass-Weiche: 80 Hz (6 dB/Oktave) Tiefpass-Frequenzweiche: 30 - 160 Hz, abschaltbar, 24 dB/Oktave Steigung Phase: 0°, 90°, 180°, 270° Eingang: Line- und Lautsprecherpegel Ausgang: Line-Pegel, 80 Hz aufwärts, Lautsprecherpegel für bis zu zwei Subwoofer Leistungswahlschalter: Aus / Auto / Ein Abmessungen (B/H/T): 9 x 43,3 x 33 cm Gewicht: 8 kg
Velodyne Acoustics SC-602, Subwooferverstärker Der SC-602 kann zwei Subwoofer antreiben und verfügt über Velodynes einzigartigen Auto- EQ-System zur automatischen Einmessung und Anpassung der Subwoofer an die akustischen Gegebenheiten des Raumes. Trotz seiner Leistung von 200 Watt Sinus und 400 Watt Impuls, bleibt er dabei immer vollkommen cool und kommt ohne aufwendige Lüftung aus. Technische Daten Modell: Velodyne Acoustics SC-602 Verstärker Class AB: 400 Watt dynamisch, 200 Watt RMS Leistung Hochpass-Weiche: 80 Hz (6 dB/Oktave) Tiefpass-Frequenzweiche: 30 - 160 Hz, abschaltbar, 24 dB/Oktave Steigung Phase: 0°, 90°, 180°, 270° Eingang: Line- und Lautsprecherpegel Ausgang: Line-Pegel, 80 Hz aufwärts, Lautsprecherpegel für bis zu zwei Subwoofer Leistungswahlschalter: Aus / Auto / Ein Abmessungen (B/H/T): 9 x 43,3 x 33 cm Gewicht: 8 kg
Velodyne SC-1250, Subwooferverstärker, Art+Voice Tipp! Velodyne SC-1250, Subwooferverstärker Ihre persönlichen Subunternehmer: Stellen Sie sich ein Heimkino im Wohnzimmerambiente, ohne jegliche technischen Gerätschaften vor: Keine störenden Lautsprecher, gut versteckte Elektronikkomponenten, versenkbare Leinwand oder Großbildschirm und vor allem keine sichtbaren Kabel. Soweit alles machbar. Schwierig wird es jedoch, wenn dieses Wohn- und Unterhaltungszimmer trotzdem ein kinotaugliches Sounderlebnis mit markerschütterndem Tiefbass bieten soll, denn Basslautsprecher lassen sich aus vielerlei Gründen nicht so ohne weiteres verstecken. Bass ist sowieso nicht ortbar? Vielleicht haben Sie diese Behauptung schon mal irgendwo gehört. Tatsächlich steckt ein wahrer Kern in der Aussage, dass das menschliche Ohr tiefe Frequenzen nur schlecht orten kann. Doch dies trifft erst auf Frequenzen klar unterhalb von 80 Hz uneingeschränkt zu. Das bedeutet aber auch, dass der Subwoofer möglichst keine Frequenzen oberhalb dieser Grenze abgeben sollte, was den meisten herkömmlichen Subwoofern nicht gelingt. Tiefbass unsichtbar, aber nicht unhörbar Wirklich potente Subwoofer, die mühelos tiefste Frequenzen wiedergeben können, ohne dabei ungewollt in das Frequenzspektrum oberhalb von 80 Hz abzudriften, sind physikalisch bedingt nicht beliebig klein zu machen. Die Velodyne SubContractor-Baureihe bietet Ihnen nun alle Möglichkeiten, einen mächtigen und sauberen Tiefbass unauffällig in Ihren Hörraum zu integrieren. Technische Daten Modell: Velodyne-Akustik SC 1250 Verstärker Class AB: 3000 Watt dynamisch, 1250 Watt RMS Leistung Hochpass-Weiche: 80 Hz (6 dB/Oktave) Tiefpass-Frequenzweiche: 30 - 160 Hz, abschaltbar, 24 dB/Oktave Steigung Phase: 0°, 90°, 180°, 270° Eingang: Line- und Lautsprecherpegel Ausgang: Line-Pegel, 80 Hz aufwärts, Lautsprecherpegel für bis zu zwei Subwoofer Leistungswahlschalter: Aus / Auto / Ein Abmessungen (B/H/T): 9 x 43,2 x 31,8 cm Gewicht: 13,5 kg